KJP-Kettler.de

Schön, dass du hier bist!

Psychotherapeutische Praxis
Für Kinder Jugendliche
und junge Erwachsene

Lieber junger Mensch,

wie schön, dass du zu mir gefunden hast!

Junge Menschen kommen zu mir, wenn sie Schwierigkeiten haben – genau wie wir alle irgendwann einmal. Diese Schwierigkeiten können sich auf viele verschiedene Arten zeigen: Ängste, die einen quälen, das Gefühl, dass einem alles egal ist, oder die Welt, die plötzlich grau und traurig erscheint. Vielleicht gibt es auch Stress in der Schule oder Zuhause, oder man fühlt sich einfach aus dem Rahmen gefallen. Schlafprobleme, Albträume, Gereiztheit oder das Gefühl, mit den eigenen Gefühlen allein zu sein, sind häufige Begleiter in solchen Zeiten.

All diese Erfahrungen sind nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was junge Menschen oder ihre Eltern dazu bewegt, mit mir in Kontakt zu treten. In der Therapie möchte ich gemeinsam mit dir herausfinden, wie du deine Sorgen besser verstehen und lösen kannst, um wieder mehr Lebensfreude und Vertrauen in dich selbst zu gewinnen. Ich freue mich, dich auf diesem Weg zu unterstützen.

Wenn der Kopf und das Herz schwer sind…

Im Notfall…

Kinder- und Jugendnotdienst des Jugendamtes Landkreis Aurich       
innerhalb der Geschäftszeiten
Telefon 04941 160
außerhalb der Geschäftszeiten
Telefon 110

Marien Hospital Papenburg I Aschendorf
Kinder- und Jugendpsychiatrie, -psychotherapie und -psychosomatik

Notfallvorstellung von 08:00 – 17:00 Uhr in der Ambulanz
Telefon 0491 99756920
Notfallvorstellung außerhalb der Dienstzeiten
Telefon 04962 502-137

Bei akuten Notfällen:

Rettungsdienst / Notarzt
Telefon 112

Giftnotrufzentrale
Telefon 0551 19240

Vielleicht fühlt es sich für dich wohler an,
die Nummern in dein Handy zu speichern.

…dann kann sich das ganz unterschiedlich zeigen.

Manchmal fühlt sich das Leben einfach nicht mehr richtig an. Gefühle wie Angst, Traurigkeit oder Wut können uns dann zu überwältigen scheinen. Es gibt Zeiten, in denen der Alltag aus einer Vielzahl von Sorgen und Fragen besteht, die einfach nicht zur Ruhe kommen wollen. Ob es Schwierigkeiten in der Schule oder mit Freunden sind, ständige Grübeleien oder das Gefühl, den eigenen Weg zu verlieren – all diese Dinge können uns das Leben schwer machen.

Vielleicht bist du dir unsicher, was genau hinter diesen Gefühlen steckt. Und vielleicht fragst du dich, ob eine Therapie überhaupt der richtige Weg für dich ist. Ich lade dich ein, mir einfach zu schreiben oder anzurufen. Gemeinsam können wir herausfinden, was du gerade brauchst, um wieder mehr Klarheit, Ruhe und Vertrauen in dich selbst zu gewinnen. Manchmal braucht es nur einen ersten Schritt, um den Weg zur Veränderung zu beginnen.